10.04.2013

Erstsemesterbegrüßung ein voller Erfolg

Auch in diesem Semester war die LHG bei der traditionellen Erstsemestereinführung dabei. „Der Stand auf der Erstsemesterbegrüßungsmesse im ReWi war ein voller Erfolg für die Liberale Hochschulgruppe“ bilanziert der LHG-Vorsitzende Alexander Puderbach. In vielen Gesprächen machten die engagierten Mitglieder Werbung für ihre Positionen und verteilten fleißig einige Materialien. Insbesondere die Postkarte zum elternunabhängigen BAföG und der Mensakritik-Flyer www.mensakritik-mainz.de wurden sehr positiv von den Erstis aufgenommen. Dazu kamen die traditionell begehrten Kugelschreiber und Präservative.

Auch der Austausch mit den anderen Hochschulgruppen kam nicht zu kurz.

Schon am Montag durfte die LHG einen hochkarätigen Referenten begrüßen:

Patrick Meinhardt MdB, Bildungspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion war bei der Veranstaltung „Wie finanziere ich mein Studium?“ zu Gast und spannte einen Bogen vom BAföG über das Kompetenzgerangel von Bund und Ländern bis hin zum Deutschlandstipendium. Später beantwortete er die Fragen der interessierten Gäste.

Die Liberale Hochschulgruppe freut sich über den offenen Umgang miteinander und wünscht allen Studierenden einen guten Start ins Sommersemester 2013.

messe1 meinhardt gruppe gruppe messe messe4 messe6 messe5 messe2 Erstsemesterbegrüßung