Vergrößertes Bild

Vorstand

Der Vorstand der LHG Mainz besteht aus der Vorsitzenden und zwei Stellvertretern sowie bis zu zwei Beisitzern. Er wird einmal im Jahr neu gewählt und führt die Geschäfte der Gruppe, richtet sie programmatisch aus und leitet die Sitzungen und Gruppentreffen.

Unser Vorstand für das kommende Amtsjahr 2023/24 besteht aus Amélie Goltz, Thomas Schwarz, Hagen Lommel, Paul Rossitsch und Fábio Gaenser. Wir sind eure Ansprechpartner für alles, meldet euch gerne über unsere allgemeine Email info@lhg-mainz.de oder kontaktiert uns auf Instagram.

Amélie Goltz

Vositzende

Studentin der Medizin

Hallo,

ich bin Amélie Goltz und studiere Medizin an der JGU. Seit eineinhalb Jahren bin ich nun auch bei der LHG, um mich für ein modernes, flexibles und selbstbestimmtes Studium einzusetzen. Besonders wichtig sind mir dabei die Themen #mentalhealth, #wissenschaftsfreiheit und #femaleempowerment.💛 Im Vorstand bin ich insbesondere für Social Media zuständig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und engagiere mich im Katastrophen- und Tierschutz.  

Thomas Schwarz

Stv. Vorsitzender

Student der Politikwissenschaft und Geschichte

Mein Name ist Thomas Schwarz, ich studiere Politikwissenschaft und als Beifach Geschichte und bin im Vorstand vor allem für Programmatik verantwortlich. Ich stehe für einen ganzheitlichen Liberalismus ein der bürgerliche und wirtschaftliche Freiheiten verteidigt und fördert 💛

Seit dieser Legislatur 2023/24 bin ich auch Referenten für politische Bildung des AStAs.In dieser Position setze ich mich besonders für ein politisch ausgewogenes Angebot and Veranstaltung und für eine politisch neutrale Kommunikation des AStAs ein. Besonders am Herzen liegt mir auch, dass möglichst sorgfältig und nachhaltig mit dem Geld der Studierendenschaft umgegangen wird und der Semesterbeitrag gesenkt wird. Inhaltlich sind für mich die Themen #Erinnerungskultur, #Barrierefreiheit und #Digitalisierung besonders wichtig. 

Für die liberale Sache setze ich mich auch im Vorstand der Julis Rheinhessen-Worms ein.

Hagen Lommel

Stv. Vorsitzender

Student der Rechtswissenschaften

Hi, mein Name ist Hagen, ich bin 19 Jahre alt und studiere im 5. Semester Jura und französisches Recht. Als Ziel setze ich mir im kommenden Zeitraum das Nahebringen von Hochschulpolitik an alle Studierenden sowie eine deutliche Verschlankung des AStAs.

Paul Rossitsch

Beisitzer für Programmatik

Student der Rechtswissenschaften

Fábio Gaenser

Beisitzer für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Student der Komparatistik

Servus, mein Name ist Fábio Gänser, ich bin 28 Jahre alt und befinde mich an der JGU in meinem Zweitstudium (Komparatistik ; Portugiesisch) . Als meine liberale Herzensangelegenheit würde ich die Verteidigung des freien Wortes, sowie einer Debattenkultur bezeichnen, die auf gegenseitiger Akzeptanz beruht und sich nicht durch falsch verstandene politische Korrektheit selbst zensiert .Dies gilt sowohl für den Campus als auch für die Gesellschaft an sich.