Vergrößertes Bild

Vorstand

Der Vorstand der LHG Mainz besteht aus der Vorsitzenden und zwei Stellvertretern. Er wird einmal im Jahr neu gewählt und führt die Geschäfte der Gruppe, richtet sie programmatisch aus und leitet die Sitzungen und Gruppentreffen.

Unser Vorstand für das kommende Amtsjahr 2021/22 besteht aus Zoe Kropmanns (li.), Katharina Lauterbach (mi.) und Titus Pütter (re.). Wir sind eure Ansprechpartner für alles, meldet euch gerne über unsere persönlichen Emails, die ihr in den Personenkacheln unten findet, oder über unsere allgemeine Email info@lhg-mainz.de

Katharina Lauterbach

Vorsitzende

Studentin der Politikwissenschaft und Philosophie

Moin,

ich heiße Katharina Lauterbach (nein wir sind nicht verwandt!) und bin seit Oktober 2021 Vorsitzende der LHG.
Tatsächlich bin ich erst vor knapp einem Jahr in meinem ersten Semester zur LHG gekommen: es ist super wie flach die Strukturen sind, so dass alle direkt Verantwortung übernehmen können.

Ich bin 21 und studiere Politikwissenschaft und Philosophie – auch deswegen beschäftige ich mich intensiv mit der Ausarbeitung des Liberalismus und möchte gerne programmatisch in Mainz und Rheinland-Pfalz einiges bewegen.
Besonders wichtig sind mir die Themen Frauenförderung und Mental Health, sowie Meinungsfreiheit und Flexibilität im Studium. Wie ihr seht: nein, wir sind nicht alle marktradikal (hat auch in der Unipolitik nix verloren). 😉

In meiner Freizeit lese und koche ich unglaublich gerne. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und als Rheinhessin kann man mit einem trockenen Weiß- oder Rotwein bei mir kaum etwas falsch machen.
Natürlich bin ich immer ansprechbar für euch unter katharina.lauterbach@lhg-mainz.de .

Titus Pütter

Stv. Vorsitzender

Student der Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft

Hallo zusammen,

Ich bin Titus, 20 Jahre alt und studiere hier an der JGU Politik- und Wirtschaftswissenschaften. Meine Heimat ist die schönste und älteste Stadt Deutschlands: Trier. 😊

Zusammen mit Katharina und Zoe werde ich mich für ein moderneres, digitales Leben an der Universität einsetzen - ganz im Sinne des Liberalismus. Selbstbestimmung und Verantwortung für und von Studierenden sind meine Überzeugung.
Meine persönliche Interessen liegen besonders bei Sport und Musik. Zusätzlich habe ich ein besonders großes Herz für Tiere jeglicher Art.

Ich freue mich auf die Arbeit in der Liberalen Hochschulgruppe und hoffe möglichst viele Studierende und Interessenten der Hochschulpolitik kennenzulernen! 😉 Erreichbar bin ich für euch unter titus.puetter@lhg-mainz.de .

 

Zoe Kropmanns

Stv. Vorsitzende

Studentin der Politikwissenschaft und Philosophie

Hallo, ich bin Zoe, 23 und studiere Politikwissenschaften und Philosophie im 3. Semester. Zum Liberalismus bin ich schon während meiner Schulzeit gekommen, weil mir gerade Themen wie Freiheit, Chancengleichheit und Individualität sehr wichtig sind. Im Liberalismus sehe ich die Möglichkeit, dass alle ein selbstbestimmtes und freies Leben führen können und diese Werte möchte ich als stellvertretende Vorsitzende mit in die Hochschulpolitik nehmen. Mir liegen vor allem die Themen flexibler Verkehr und BAföG am Herzen. Ich komme vom Niederrhein, deswegen leider nicht ansatzweise nach Hause mit meinem Studenten-Ticket - das würde ich sehr gerne ändern. Neben dem Liberalismus ist während der Schulzeit auch meine Liebe zum Karneval (ganz wichtig, Karneval nicht Fastnacht!!! 😉) voll entfacht.  Den Rest des Jahres reise ich sehr gerne, vor allem durch Europa und die USA. Erreichbar bin ich für euch unter zoe.kropmanns@lhg-mainz.de.