Wie du dich einbringen kannst


Für Zukunftsmacher - Inhalte entwickeln und ausarbeiten
Ohne Inhalte kann man keine Politik machen: leere Worthülsen und Scheindebatten sind nichts für uns Liberale. Deswegen brauchen wir Inhalte, die aktuell und drängend sind, die die Studis vor Ort bewegen. Ohne das Bewusstsein für Missstände an der Uni und gute Ideen zur Lösung dieser Probleme wären wir ziemlich überflüssig.
Du sprudelst vor Ideen, hast Lust auf Veränderung und möchtest die LHG inhaltlich voranbringen? Dann komm zu unseren Gruppentreffen, arbeite mit uns Beschlüsse aus und organisiere Wahlkampf oder lass dich ins Studierendenparlament wählen. Denn genauso wichtig ist es, diese Ideen zu konkretisieren und in klare und verständliche Forderungen zu übersetzen, die wir nach außen kommunizieren können. Weltverbesserer und liberale Überzeugungstäter werden in diesem Bereich sehr viel Spaß haben und Möglichkeiten finden sich umfassend einzubringen.
Für Charismatiker - netzwerken, Kontakte knüpfen und Mehrheiten organisieren
Zu wissen an wen man sich bei welchem Problem wenden kann und wie bzw. mit wem wir unsere Forderungen am besten umsetzen können, erspart nicht nur Zeit und Energie, sondern ist essenzieller Bestandteil einer politischen Hochschulgruppe. Es ist unglaublich wichtig, gute Kontakte zur (studentischen) Presse, unterschiedlichen Hochschulgruppen, Fachschaften, wichtigen Stellen an der Uni aber auch Persönlichkeiten bei der Stadt und innerhalb des organisierten Liberalismus zu pflegen. Als LHG müssen wir öffentlichkeitswirksamer nach außen sprechen und handeln. Wir sind darauf angewiesen Leute zu finden, die Lust haben diese Kontakte auszubauen, anzustoßen und zu pflegen. Wenn du Spaß daran hast überall Kontakte zu haben, Leute anzuquatschen, Netzwerke auf- und auszubauen und vielleicht sogar Sepnden zu generieren, bist du hier genau richtig!
Für Social Media Cracks und Tintenkleckser - die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Du hast Spaß am Kacheln entwerfen, unsere Meinungen und Forderungen in knackige Pressemitteilungen zu gießen und überhaupt den Verband nach außen zu vertreten, dann ist PÖ die richtige Arbeit für dich. Um unsere Ideen möglichst effektiv zu möglichst vielen Studenten zu tragen, brauchen wir einen guten Facebook- und Instagramauftritt, eine aktuelle Homepage und Kontakte zur Presse. Du möchtest Journalist werden, brauchst aber Praxiserfahrung und Kontakte zur Presse? Das ist die ideale Möglichkeit sich auszuprobieren. Genauso aber natürlich Menschen, die gerne kreativ sind, sich austoben wollen und ein neues Branding der LHG voranbringen wollen.
Für Kreative - Wahlkampfmittel und Merch designen
Gerade zur Unterstützung der regelmäßigen Presse- un d Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir mindestens einmal im Jahr Unterstützung im Wahlkampf. Dafür brauchen wir jedes Mal aufs Neue Werbemittel, die wir natürlich auch immer selbst designen. Bei uns bietet sich dir dabei die ideale Möglichkeit dich in diesem Bereich auszuprobieren – und zusätzlich bekommst du in Form des Wahlergebnisses noch ein wirklich ehrliches Feedback wie gut deine eigene Arbeit ankommt!
Für Manager und kühle Köpfe - Vorstandsarbeit und Projektleitung
Ob Wahlkampf, Veranstaltung, Aktion oder Infostand. Alles was wir machen muss möglichst transparent und effizient organisiert werden. Dafür braucht es immer wieder neue Organisationstalente und solche, die es werden wollen! Wer hierbei besonders viel Spaß hat, kann sich natürlich auch in den Vorstand wählen lassen und hat so besonderen Einfluss auf die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Hochschulgruppe.
und sonst so?
Natürlich brauchen wir auch Menschen, die einfach bei allem mitwirken wollen. Egal ob du jetzt auf einen dieser Bereiche Lust hast oder nicht, du zu 100% dabei bist oder neben einem stressigen Semester nur 50% geben kannst: wir freuen uns über jeden und jede, die zu uns kommt.
Du redest super gerne vor anderen Menschen? Ab ins StuPa oder zur Vorstellung unserer Hochschulgruppe auf die Messe und zu allen wichtigen Stellen der Uni.
Du kannst gut mit Zahlen? Fast alles kostet Geld und wir müssen uns gut und bedacht finanzieren können: durch Spenden und einen klugen Umgang mit Geld.
Du bist ein richtiger IT-Profi? Websiten brauchen immer Pflege und Emails auch, wir können coole neue GIFs erstellen oder Dinge programmieren.

Egal wovon du dich angesprochen fühlst: wir suchen dich!