Vorsitzende


Moin,

ich heiße Katharina Lauterbach (nein wir sind nicht verwandt!) und bin seit Oktober 2021 Vorsitzende der LHG.
Tatsächlich bin ich erst vor knapp einem Jahr in meinem ersten Semester zur LHG gekommen: es ist super wie flach die Strukturen sind, so dass alle direkt Verantwortung übernehmen können.

Ich bin 21 und studiere Politikwissenschaft und Philosophie – auch deswegen beschäftige ich mich intensiv mit der Ausarbeitung des Liberalismus und möchte gerne programmatisch in Mainz und Rheinland-Pfalz einiges bewegen.
Besonders wichtig sind mir die Themen Frauenförderung, Meinungsfreiheit und Flexibilität im Studium. Wie ihr seht: nein, wir sind nicht alle marktradikal (hat auch in der Unipolitik nix verloren). 😉

In meiner Freizeit lese und koche ich unglaublich gerne. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und als Rheinhessin kann man mit einem trockenen Weiß- oder Rotwein bei mir kaum etwas falsch machen.
Natürlich bin ich immer ansprechbar für euch unter katharina.lauterbach@lhg-mainz.de .