2. Stellvertretende Vorsitzende


Hallo, ich bin Zoe, 23 und studiere Politikwissenschaften und Philosophie im 3. Semester.

Zum Liberalismus bin ich schon während meiner Schulzeit gekommen, weil mir gerade Themen wie Freiheit, Chancengleichheit und Individualität sehr wichtig sind. Im Liberalismus sehe ich die Möglichkeit, dass alle ein selbstbestimmtes und freies Leben führen können und diese Werte möchte ich als stellvertretende Vorsitzende mit in die Hochschulpolitik nehmen.

Mir liegen vor allem die Themen flexibler Verkehr und BAföG am Herzen. Ich komme vom Niederrhein, deswegen leider nicht ansatzweise nach Hause mit meinem Studenten-Ticket – das würde ich sehr gerne ändern.

Neben dem Liberalismus ist während der Schulzeit auch meine Liebe zum Karneval (ganz wichtig, Karneval nicht Fastnacht!!! 😉) voll entfacht.  Den Rest des Jahres reise ich sehr gerne, vor allem durch Europa und die USA. Erreichbar bin ich für euch unter zoe.kropmanns@lhg-mainz.de.